Wäller & Friends – Quartalsbericht II/2016

IG Wäller & Friends im IHV e.V. schließt die erste Jahreshälfte durchweg positiv und erfolgreich ab

Bereits in den ersten drei Monaten nach der Gründung der IG Wäller & Friends im IHV e.V. erfreuten wir uns an stetigem Zuwachs. Nach nun vergangenen sechs Monaten können wir berichten, dass sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine hohe Anzahl von Hundebesitzer den Wäller & Friends angeschlossen haben. Als eine aktive Gemeinschaft treffen die Wäller & Friends oft und gerne zusammen.

Wäller-Treffen_Meinhardsee2

Ausgelassene Stimmung auch unter den Hunden, beim Wällertreffen am Meinhardsee im Mai 2016.

Am Himmelfahrtswochenende nutzen beinahe alle Wäller & Friends, sowie befreundete und bekannte Hundebesitzer die Gelegenheit sich untereinander kennenzulernen und sommerliche Tage miteinander zu verbringen. Das Wällertreffen am Meinhardsee, war ein erlebnisreiches langes Wochenende. Die Hunde hatten Spaß im Wasser, die Menschen haben gemütliche Grillabende in fröhlicher Atmosphäre verbracht. Nach diesem Wochenende kam aus den Reihen der Besucher einstimmig  „Das müssen wir im nächsten Jahr wiederholen.“ – An dieser Stelle möchten wir den Organisatoren ein großes Lob und ein herzliches Danke aussprechen.

Einen weiteren großen Meilenstein erreichte der Arbeitskreis der Wäller & Friends mit der Fertigstellung der Internetseite, die seit Juni 2016 nun online zur Verfügung steht. Unsere Internetseite ist nicht statisch, wir werden diese regelmäßig aktualisieren und über die neuesten Ereignisse bei den Wällern & Friends berichten.

Auch im Juni fand das erste Zusammentreffen der Wäller & Friends mit den Vorständen des IHV e.V. statt. Bei der Ausstellung in Lützelbach nahm uns der IHV e.V. herzlich in Empfang. Auch wir bekundeten, dass die Wäller & Friends sich unter dem Dach des IHV e.V. sehr wohl fühlen.

„Wir sind froh mit dem IHV e.V. einen Verband gefunden zu haben, der unsere Zucht und die damit verbundenen sehr hohen medizinischen Standards in jeglicher Weise unterstützt.

Wir verfolgen die absolut gleichen Ziele“

Diese Ziele werden wir auch in Zukunft weiter verfolgen.

Besonders stolz sind die Wäller & Friends, dass die Wällerhündin Dilay, die beiden Wällerbrüder Garou & Grisou, sowie zwei Australian Shepherds, im zweiten Quartal in 2016 bei der Ausstellung in Lützelbach, ihre Zuchtzulassung erhielten.

Ab 2017 wird Dilay Zuchthündin der Zuchtstätte vom Bambuswald sein. Die Rüden sind ab sofort einsatzbereit.

Der Zuwachs an Mitglieder und ihren Hunden, das sommerliche lange Wällerwochenende am Meinhardsee und die erfolgreiche Ausstellung in Lützelbach und die Veröffentlichung der Internetseite machten das zweite Quartal für die Wäller & Friends durchweg positiv.

Die Redaktion der IG Wäller & Friends


Neues Bild (1)Wir gratulieren zur Zuchtzulassung!

Dilay
vom Bambuswald
Garou
vom grünen Gipfel Berlin’s
Grisou
vom grünen Gipfel Berlin’s
Ice
Compliment’s a Secret Love
Tacoma
Longshadow The Greatest for Compliment

Wäller

Aussies

Add Comment