zumsteckbrief-neu

Elwood-Eddy von den Wolkentauchern

Elwood ist ein lieber Rüde, der mit einer Cocker-Mischlingshündin zusammen in einer Großfamilie lebt. In der Öffentlichkeit, sowie in unserem alltäglichen Leben mit ihm, bekennt sich Elwood ganz klar zu seiner Gruppe.

Er hat ein sehr sonniges und vor allen Dingen sehr geduldiges Gemüt. Seitdem wir Elwood in unsere Familie aufgenommen haben, kam es zu keinem Zeitpunkt jemals zu aggressiven Verhaltensweisen von Eddi. In unserer Familie wird es auf Grund von 6 Kindern schon stellenweise sehr laut. Eddi kann mit der vorherrschenden Geräuschkulisse sehr gut umgehen und wirkt zu keinem Zeitpunkt hektisch oder verängstigt. Falls ein Kind Eddi ärgern sollte, reagiert er sehr gelassen und zieht sich aus der Situation zurück. Unsere Kinder lieben Elwood gerade wegen seiner ruhigen Art.

Er bildet einen hervorragenden Gegenpol zu unserem mitunter sehr turbulenten Alltag. Eddi ist sehr gelehrig und leicht zu erziehen. Wir lieben ihn einfach und er ist vollwertiges Mitglied unserer Familie.