zumsteckbrief-neu

Cyrano d’une affaire noire

Cyrano ist ein ausgeglichener, lieber und sehr gelassener Rüde. Er hat durch sein vorzügliches Fell, seinen gut proportionierten Körperbau und seinen eleganten Gang ein sehr eindrucksvolles Erscheinungsbild. Er ist ein liebevoller Knuddelbär mit einer unglaublich beruhigenden Ausstrahlung.

Gegenüber seiner Familie (2 Erwachsene, 1 Kind u. 1 Briardhündin) besitzt der einen gesunden Beschützerinstinkt, ist aber in keiner Hinsicht aggressiv gegenüber anderen Hunden oder Menschen.

Er liebt Kinder und ist sehr geduldig mit seiner kleinen Hundegefährtin, die ihn ganz schön auf Trab hält. Fremden gegenüber ist er zwar auf briardtypische Art vorsichtig, aber nach kurzem Beschnuppern taut er recht schnell auf. Durch seine außergewöhnliche Ruhe und Abgeklärtheit ist er ein sehr unkomplizierter Hund.

Mit seinem lieben Wesen und seinem gesamten Erscheinungsbild macht er seiner Rasse alle Ehre.

Cyrano verstarb am 12.03.2016 im Alter von 12 Jahren.

: