zumsteckbrief-neu

 

Benito vom Bambuswald

…ist ein ausgeglichener, ruhiger, verspielter und anhänglicher Wäller-Rüde. Er ist ein angenehmer und verlässlicher Begleiter. Sein Gangwerk ist federnd, elastisch und sein Fell schwingt elegant im Rhythmus seiner Bewegung. Das Fell ist pflegeleicht und gut zu kämmen.

Sein Gebäude weist harmonische Proportionen auf, der Körper ist gut bemuskelt.

Aus der Zuchtzulassung: „Ein vorzüglich aufgebauter Rüde, der seine Rasse alle Ehre macht“.

Benito war leicht erziehbar und ist sehr lernbegierig. Er möchte gefordert und ausgelastet sein. Seine BH/VT-Prüfung hat er 2013 abgelegt und mit ihm wird Turnier-Hundesport (THS) und Obedience betrieben, so dass er körperlich und mental gefordert wird.

Benito hat eine Vielzahl von Ausstellungen besucht, verfügt über ein umfangreiches Portfolio umfangreicher, unterschiedlicher Richterbewertungen, in denen seine Erscheinung ausnahmslos als positiv bewertet wird!